Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSelke, Sylvia
TitelLese-Training mit dem Bilderbuch.
QuelleIn: DaZ Grundschule, 1 (2017) 3, S. 10-14
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-4714
DOI10.25656/01:26410
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-264107
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Pädagogische Situation; Pädagogische Psychologie; Bilderbuch; Schule; Grundschule; Lehrer; Schüler; Disziplin (Ordnung); Unterrichtsstörung; Verhaltensauffälligkeit; Unterrichtsprozess; Unterricht; Deutsch als Zweitsprache; Mehrsprachigkeit; Lesen; Migration; Migrationshintergrund; Situationsanalyse
AbstractBilderbücher stellen ein großes Potenzial für die Förderung der Lesekompetenz in der Grundschule dar. Einerseits berichtet der Beitrag über Projekte, in welchen Bilderbücher im Rahmen von individuellen Lese-Trainings mit biografischen Aspekten der Kinder in Verbindung gebracht wurden und andererseits geht dieser auf die Frage ein, wie das Leseverständnis und die Entwicklung von Lesestrategien dabei gefördert werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: