Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weismüller, Jana |
---|---|
Titel | It Feels Like Christmas! Ein touch and feel book zum Weihnachtswortschatz gestalten. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 16 (2017) 4 (61), S. 8-9 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Kreativität; Basteln; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Kreativität; Weihnachten; Unterrichtsstunde; Grundschule; Unterrichtsstunde; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Basteln; Weihnachten |
Abstract | Mehrkanaliges Lernen fördert die Sprachbewusstheit und die Behaltensleistung der Kinder. Das haptische Erleben der selbst gestalteten Weihnachtswörter, wie es in dieser Unterrichtsidee präsentiert wird, verstärkt diesen Effekt noch. Und als Geschenk bereitet das Buch doppelt Freude. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |