Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiek-Piskozub, Teresa
TitelDeveloping ICC within the Activity Theory.
QuelleIn: Glottodidactica, 44 (2017) 1, S. 149-162Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0072-4769
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Lehrerausbildung; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractThe major goal of the article is to introduce the Activity Theory as a framework for developing intercultural communicative competence (ICC) of prospective foreign language teachers with the example of students from the Faculty of English (FE) at Adam Mickiewicz University in Poznan, Poland. The author will refer to the concept of ICC resulting from the evolution of the concept of language competence in which social and cultural components have become more prominent, and for which the reference to the mythical native speaker's competence in the context of foreign language teaching has been questioned. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Glottodidactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: