Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHirst-Plein, Joanna
TitelParticipation Story: A Crazy Day in Town.
Wie eine Mitmachgeschichte das Hörverstehen fördert.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 16 (2017) 2 (59), S. 24-25Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterRollenspiel; Grundschule; Methodik; Erzählen; Sprechen; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht
AbstractDie Unterrichtsidee für den grundschulischen Englischunterricht besteht in der Erzählung von Geschichten zur Förderung der Sprech- und Hörverstehenskompetenz. Dabei wird der Schwerpunkt auf den Wortschatz des Themenbereiches in town gelegt. Die Unterrichtseinheit setzt die Teilnahme der Lernenden voraus. Im Beitrag finden sich Hinweise zum Einsatz von Mitmachübungen vor, während und nach der Erzählung der Geschichte.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: