Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiovacchini, Michael
TitelTimed Partner Reading and Text Discussion.
QuelleIn: English teaching forum, 55 (2017) 1, S. 36-39Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterMethodik; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen; Leseverstehen; Partnerarbeit; Diskussion
AbstractIm Mittelpunkt des präsentierten Beitrags steht die methodische Darstellung des partnerbasierten Lesens. Diese aktivierende Art, Texte zu lesen und zu verstehen sorgt dafür, dass nicht nur rezeptive, sondern auch produktive sprachliche Fertigkeiten trainiert werden. So finden die Schüler/-innen am Ende einen besseren Zugang zum Text und können diesen dann diskutieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: