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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScheppler, René
TitelUnterrichtsmaterial auf Abwegen.
Werbung und Lobbyismus in der Schule.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 28 (2017) 108, S. 32-33Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Medienkritik; Mediennutzung; Lehrer; Schule; Werbung; Schule; Lehrer; Open Educational Resources; Unterrichtsmaterial; Werbung
AbstractKostenfrei verfügbare Materialien sind bei Lehrkräften sehr beliebt. Aber es empfiehlt sich, genauer hinzusehen: Häufig sind sie lediglich geschickt getarnte Werbeträger, mit denen versucht wird, Einfluss auf junge Lernende zu nehmen. Anhand von zwei Beispielen aus nicht staatlich überprüften Unterrichtsmaterialien zeigt [der] Autor, woran verdeckte Werbung und "deep lobbying" zu erkennen sind, und erörtert, wie zu verhindern wäre, dass Lehrkräfte nicht zu Werbezwecken instrumentalisiert werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
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