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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKönig, Alexander (Interviewer/-in); Kiel, Nina (interviewte Person); Sleegers, Jürgen (interviewte Person); Weßel, André (interviewte Person)
Titel"Games holen Jugendliche da ab, wo sie stehen".
Nina Kiel, Jürgen Sleegers und André Weßel über ihr Projekt "Ethik und Games" an der TH Köln.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 28 (2017) 108, S. 43-45Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterVorurteil; Mediennutzung; Medienwirkung; Computerspiel; Ethik; Köln; Kooperation; Schule; Vorurteil; Projekt; Schule; Computerspiel; Projekt; Ethik; Technische Hochschule; Kooperation; Jugendlicher; Köln
AbstractIm Gespräch mit Herausgeber Alexander König stellen Kiel, Sleegers und Weßel ihr Projekt "Ethik und Games" vor, das im Rahmen des Forschungsschwerpunkts "Medienwelten" am Institut für Medienforschung und -pädagogik an der TH Köln realisiert wurde - ein Interview über hartnäckige Vorurteile gegenüber Computerspielen, die Zusammenarbeit mit begeisterten Schülern und skeptischen Lehrkräften, das ethische Potenzial von Spielen und über Lieblings-Games. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
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