Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zschiesche, Barbara |
---|---|
Titel | Rudolf Egger / Sandra Hummel: Lernwelt Schulweg. Sozialräumliche Annäherungen an ein Alltagsphänomen. Reihe: Lernweltforschung, Band 19. Wiesbaden: Springer VS Verlag 2016 (222 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 16 (2017) 2Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-208189 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Erfahrung; Sozialraum; Erleben; Wahrnehmung; Eltern; Elternhaus; Schule; Schulweg; Lehrer; Schüler; Aneignung; Lernwelt; Peer Group; Lernort; Partizipation; Umwelt; Rezension |
Abstract | Rezension von: Rudolf Egger / Sandra Hummel: Lernwelt Schulweg. Sozialräumliche Annäherungen an ein Alltagsphänomen. Reihe: Lernweltforschung, Band 19. Wiesbaden: Springer VS Verlag 2016 (222 S.; ISBN 978-3-658-10517-4; 29,99 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |