Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKleinhanß, Christian
TitelHeiße Drähte in die Zukunft.
An der IGS Edigheim bestehen Algorithmen den Praxistest.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 28 (2017) 107, S. 16-18Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedienkompetenz; Schüler; Zukunft; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Programmierung; Projekt; Digitalisierung; Medienkompetenz; Schuljahr 06; Schüler; Unterrichtsbeispiel; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Programmierung; Projekt; Digitalisierung; Zukunft; Ludwigshafen
AbstractDas Strategiepapier der Kultusministerkonferenz (KMK) "Bildung in der digitalen Welt" vom Dezember 2016 regt die Länder an, Schülern die Funktionsweise von und den Umgang mit Algorithmen beizubringen. [Der Autor] führt ein Beispiel an, wie dies in der Praxis altersangemessen und lebensweltorientiert umgesetzt werden kann: An einem Projekttag "Mein heißer Draht zur digitalen Zukunft" bauten und programmierten Schüler einer 6. Klasse ein Geschicklichkeitsspiel. Dadurch erhielten sie einen handwerklichen und haptischen Eindruck, wie ein Computercode aufgebaut ist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: