Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hoffmann, Hannah; Uckert, Martin |
---|---|
Titel | Mit Herz, Hand und Verstand. Einblicke in die Unterrichtspraxis der MINTplus Projektes der TH Bingen. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 28 (2017) 107, S. 24-26 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Medienalltag; Medienkompetenz; Sekundarstufe I; Lehrer; Schüler; Unterrichtsgestaltung; Programmierung; Projekt; Informatikunterricht; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Technik; Rheinland-Pfalz |
Abstract | Dem hohen Bedarf an Arbeitskräften im naturwissenschaftlich-technischen Sektor und der Allgegenwart von technischen Geräten in unserem Alltag steht nur geringes Interesse und Verständnis von Schülern für die sog. MINT-Fächer in der Schule gegenüber. [Die Autoren] berichten vom Projekt MINTplus der TH Bingen, mit dem Schüler ab der 5. Klassenstufe durch spielerisches Lernen, eine regelmäßige Einbindung der technischen Inhalte in den Unterrichtsalltag und einen guten Betreuungsschlüssel für diese Fächer begeistert werden sollen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |