Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRode, Michael
TitelFalsche Freunde. Problematische Experimente und theoretische Überlegungen zur Quantenphysik.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 28 (2017) 162, S. 15-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterBewertung; Experiment; Physik; Physikunterricht; Compton-Effekt; Experiment; Compton-Effekt; Bohrsches Atommodell; Lichtelektrischer Effekt; Physik; Physikunterricht; Bewertung
AbstractEine Reihe tradierter, schulüblicher Experimente zur Quantenphysik halten nicht, was sie versprechen. Im Licht neuerer Erkenntnisse sind zudem einige dieser Experimente und auch deren Deutungen heute nicht mehr ohne Weiteres haltbar. Hierzu wird im Beitrag begründend Stellung bezogen, alternative Wege werden aufgezeigt. © 2017 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: