Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVorwerk, Sascha
TitelUnser Weg zur "Maker-School".
Den Maker-Gedanken innerhalb und außerhalb des Unterrichts etablieren - ein Praxisbericht.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 27 (2017) 105, S. 26-28Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterAktives Lernen; Programmierung; Unterricht; Projektwoche; Roboter; Implementierung; Modell; Praxisbericht
AbstractDer Artikel beschreibt den Weg zu einer Implementierung von Maker-Projekten im Schulalltag. Startpunkt war die Programmierung von Arduinos im Informatik-Unterricht der Oberstufe. Die guten Erfahrungen wurden auf die Mittelstufe erweitert: Im Wahlpflichbereich konnten die Schülerinnen und Schüler erste Programmiererfahrungen mit Scratch sammeln und als Vorstufe zu Arduino-Projekten den fahrbaren Roboter mBot programmieren. Daneben entstand im Rahmen einer Projektwoche ein 3D-Flughafenmodell mit arduino-basierter Technik. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: