Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wege, Paul J. |
---|---|
Titel | makerspaceschool. Vom Werkunterricht zur Einrichtung eines schuleigenen Makerspace. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 27 (2017) 105, S. 29-31 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Mediennutzung; Schule; Aktives Lernen; Projekt; Werkunterricht; Ausstattung; Produktion |
Abstract | Der Autor nennt Gründe, die für die Einrichtung schulischer Makerspaces sprechen, und beschreibt, was für seine eigene Schule Ausgangspunkte für die Einrichtung eines solchen waren. Daneben finden sich im Artikel ausführliche Hinweise zur Einrichtung, Ausstattung und Organisation schulischer Makerspaces; insbesondere Werkzeuge - auch aktuelle Geräte wie z. B. 3D-Drucker - und geeignete Materialien sollten in ausreichend Umfang zur Verfügung stehen. Projektideen auf unterschiedlichen Anspruchsniveaus sowie Quellen für Projektvorschläge helfen dabei, eigene Maker-Projekte in Angriff zu nehmen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |