Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Samson, Marita |
---|---|
Titel | Changemakers: Kinder bewegen die Welt. |
Quelle | In: Eine Welt in der Schule, (2017) 140, S. 14-19Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2567-8825 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-177184 |
Schlagwörter | Grundschule; Kind; Recht; Didaktik; Projekt; Kinderschutz; Grundschulpädagogik; Integrationsklasse; Kinderschutz; Recht; Globalisierung; Kind; Schuljahr 05; Integrationsklasse; Grundschule; Grundschulpädagogik; Didaktik; Inklusion; Projekt; Kunstunterricht; Globalisierung |
Abstract | Kinderrechte einmal anders: Im Kunstunterricht lernen Kinder einer 5. Inklusionsklasse am Beispiel von jungen Heldinnen und Helden aus Afrika, Südamerika und der Karibik, dass es sich auszahlt, für eine bessere Welt zu kämpfen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/4 |