Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enScharenberg, Katja; Wohlgemuth, Karin; Hupka-Brunner, Sandra
TitelDoes the Structural Organisation of Lower-Secondary Education in Switzerland Influence Students' Opportunities of Transition to Upper-Secondary Education? A Multilevel-Analysis.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Soziologie, 43 (2017) 1, S. 63-88
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0379-3664
DOI10.1515/sjs-2017-0004
SchlagwörterLangzeituntersuchung; Forschungsbericht; Übergang Primarstufe - Sekundarstufe I; Sekundarstufe I; Übergang Sekundarstufe I - Sekundarstufe II; Bildungslaufbahn; Forschungsbericht
AbstractThe Swiss cantonal education systems account for the structural organisation of lower-secondary education (streamed, cooperative or integrated models). We examined whether structural cantonal variations affect students' transition to upper-secondary education. Analyses drew on data from the TREE study. Multilevel logistic regression analyses indicated that students in cantons with a cooperative or integrated model had, by trend, a higher chance of gaining access to upper-secondary education. The effect was confounded with the language regions.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Soziologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: