Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Zimmermann, Frank; Hachenberg, Simon |
---|---|
Titel | Vorlesungen auf dem Campus, Praxisausbildung in den Unternehmen. Lehrveranstaltungen per Videokonferenz ermöglichen praxisnahe Ausbildung für angehende Programmierer. |
Quelle | In: Wissenschaftsmanagement, 23 (2017) 5/6, S. 48-51Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-9546; 2196-0321 |
Schlagwörter | Deutschland; Elmshorn; Informatik; Studium; Hochschule; Praxisbezug; Lehrveranstaltung; Videokonferenz; Virtuelle Realität; E-Learning; Interaktives Whiteboard; Informatik; Virtuelle Realität; Videokonferenz; Studium; Lehrveranstaltung; Dualer Studiengang; Hochschule; E-Learning; Praxisbezug; Deutschland; Elmshorn |
Abstract | Das duale Studium kann für Studierende schnell zu einer Herausforderung werden, wenn Hochschule und Betrieb nicht in unmittelbarer Nähe liegen, aber regelmäßig Anwesenheitspflicht herrscht. Die Nordakademie hat nun einen Weg gefunden, der es den Studenten ermöglicht, ihren Reiseaufwand zu verringern und sich trotzdem aktiv in die Kurse einzubringen. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2019/3 |