Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZimmermann, Frank; Hachenberg, Simon
TitelVorlesungen auf dem Campus, Praxisausbildung in den Unternehmen.
Lehrveranstaltungen per Videokonferenz ermöglichen praxisnahe Ausbildung für angehende Programmierer.
QuelleIn: Wissenschaftsmanagement, 23 (2017) 5/6, S. 48-51Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9546; 2196-0321
SchlagwörterDeutschland; Elmshorn; Informatik; Studium; Hochschule; Praxisbezug; Lehrveranstaltung; Videokonferenz; Virtuelle Realität; E-Learning; Interaktives Whiteboard; Informatik; Virtuelle Realität; Videokonferenz; Studium; Lehrveranstaltung; Dualer Studiengang; Hochschule; E-Learning; Praxisbezug; Deutschland; Elmshorn
AbstractDas duale Studium kann für Studierende schnell zu einer Herausforderung werden, wenn Hochschule und Betrieb nicht in unmittelbarer Nähe liegen, aber regelmäßig Anwesenheitspflicht herrscht. Die Nordakademie hat nun einen Weg gefunden, der es den Studenten ermöglicht, ihren Reiseaufwand zu verringern und sich trotzdem aktiv in die Kurse einzubringen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wissenschaftsmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: