Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeuders, Juliane
TitelInklusion in der Aus- und Fortbildung von Lehrkräften.
Eine Bedarfserhebung am Beispiel Mathematikunterricht und Förderschwerpunkt Sehen.
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 70 (2017) 4, S. 427-436Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2194-3834
SchlagwörterRegelschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Beratungslehrer; Schüler; Inklusion; Mathematikunterricht; Sehbehinderung; Bedarf; Interdisziplinarität; Kooperation; Deutschland
AbstractTeaching mathematics in inclusive classrooms with students who are blind or visually impaired is seen as a rather difficult task by many teachers. Thus, there is a need for professional development programs. These should be soundly based in knowledge and theories from the fields of mathematics education, special education and inclusive education. In addition they have to match the needs of the teachers in practice. This article describes the results of a survey with teachers already working in such inclusive settings. Their reported needs and requirements can serve as a starting point for the design of professional development courses. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: