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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVillalba-Garcia, Ernesto
TitelValidierung nicht formalen und informellen Lernens in Europa.
Ergebnisse aus dem Europäischen Verzeichnis 2016.
QuelleIn: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 46 (2017) 6, S. 6-10Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-4515
SchlagwörterNationaler Qualifikationsrahmen; Informelles Lernen; Nachfrage; Qualifikation; Anerkennung
AbstractDie Validierung nicht formalen und informellen Lernens ist ein wichtiges politisches Steuerungsinstrument, das die Durchlässigkeit der Bildungssysteme und ihre Anpassung an den Wandel der Qualifikationsnachfrage fördert.Durch die Anerkennung von nicht formal oder informell erworbenen Kompetenzenwird insbesondere von sozialer Ausgrenzung bedrohten Gruppenein Einstieg in das formale Bildungssystem bzw. ein Zugang zu qualifiziertenTätigkeiten auf dem Arbeitsmarkt ermöglicht. Das Europäische Verzeichnisliefert einen Überblick über den Stand der Validierung in den europäischenLändern. Im Beitrag werden ausgewählte Ergebnisse vorgestellt. (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2018/3
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