Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kappeler Suter, Silvana; Plangger, Natalie |
---|---|
Titel | Zuhören und erzählen. Dialogisches Lesen in der Kita. |
Quelle | In: Klein & groß, 70 (2017) 11, S. 24-27Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0863-4386 |
Schlagwörter | Kindertagesstätte; Dialogisches Lernen; Erzählen; Lesen |
Abstract | Kinder lieben Bücher und Geschichten. Doch Vorlesen macht nicht nur Spaß, sondern fördert ganz nebenbei auch die Sprachentwicklung der Kinder, vor allem dann, wenn diese aktiv beteiligt sind. Lesen Sie hier, was das so genannte Dialogische Lesen ausmacht, wie Sie mit den Kindern einen Dialog herstellen können und was Sie bei der Durchführung beachten sollten. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2018/3 |