Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPittich, Daniel; Sobbe, Eileen; Dieball, Frank; Lensing, Karsten; Tenberg, Ralf
TitelModellversuch NAUZUBI.
Lernortkooperationen zum Thema Nachhaltigkeit in der Ausbildung.
QuelleIn: Die berufsbildende Schule, 69 (2017) 7/8, S. 272-275Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-951X
SchlagwörterBerufsausbildung; Betrieb; Lernort; Modellversuch; Lernort; Lernortkooperation; Modellversuch; Nachhaltige Entwicklung; Berufsausbildung; Betrieb
AbstractAusgehend von der zweiten Förderrichtlinie des Förderprogramms "Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung 2015-2019" ist der Modellversuch DAZUBI ausgerichtet auf Auszubildende, die vom betrieblichen Bildungspersonal und Berufsschullehrern im Rahmen der betrieblichen und schulischen Regelausbildung in der Konzeption und Umsetzung sog. Nachhaltigkeits-Audits betreut werden. Im Zuge dieser Auseinandersetzung sind die Betriebe angehalten, sich im Bereich Nachhaltigkeit zu engagieren, das Thema in den betriebsspezifischen Strukturen der Personalentwicklung zu platzieren und sich dabei als 'nachhaltige Lernorte' aufzustellen. Im Projekt kooperieren sechs Betriebe und drei berufsbildenden Schulen in den Bezugsräumen Siegen und Darmstadt unter Einbildung der wissenschaftlichen Partner (TU Darmstadt, Uni Siegen). (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die berufsbildende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: