Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHollenstein, Erich
TitelGanztagsschulen in der Kritik.
Anmerkungen zum 15. Kinder- und Jugendbericht.
QuelleIn: Unsere Jugend, 69 (2017) 11/12, S. 497-503Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5258
DOI10.2378/uj2017.art74d
SchlagwörterKritik; Schulentwicklung; Schulsozialarbeit; Ganztagsschule; Schulentwicklung; Schulsozialarbeit; Ganztagsschule; Kinder- und Jugendbericht; Kritik
AbstractInwiefern dient die Ganztagsschule nicht nur als Lern-, sondern auch Lebensort? Schafft sie es, auch auf die außerschulischen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler einzugehen? Der 15. Kinder- und Jugendbericht zieht dazu eine kritische Bilanz. Dabei kommt jedoch der Blick auf erfolgreiche "Vorläufer-Modelle" wie die Schulsozialarbeit, von denen man lernen könnte, zu kurz.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: