Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hollenstein, Erich |
---|---|
Titel | Ganztagsschulen in der Kritik. Anmerkungen zum 15. Kinder- und Jugendbericht. |
Quelle | In: Unsere Jugend, 69 (2017) 11/12, S. 497-503Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-5258 |
DOI | 10.2378/uj2017.art74d |
Schlagwörter | Schulentwicklung; Schulsozialarbeit; Ganztagsschule; Kinder- und Jugendbericht; Kritik |
Abstract | Inwiefern dient die Ganztagsschule nicht nur als Lern-, sondern auch Lebensort? Schafft sie es, auch auf die außerschulischen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler einzugehen? Der 15. Kinder- und Jugendbericht zieht dazu eine kritische Bilanz. Dabei kommt jedoch der Blick auf erfolgreiche "Vorläufer-Modelle" wie die Schulsozialarbeit, von denen man lernen könnte, zu kurz. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2018/2 |