Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTudela, Nitzia; Puertas, Ernesto
TitelEvaluaciones alternativas gamificadas.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 15 (2017) 4(59), S. 22-29Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterEvaluation; Digitale Medien; Spanischunterricht; Spiel; Evaluation; Praxisbezug; Spiel; Schuljahr 08; Arbeitsblatt; Spanischunterricht; Praxisbezug
AbstractWie lassen sich spieltypische Elemente in Sprachprüfungen einbetten? Das wird im Rahmen des Spanischunterrichts im Beitrag thematisiert. An erster Stelle werden Gemeinsamkeiten von Spielen und Prüfungen aufgezählt. Dem folgen Informationen über die Relevanz von kooperativen Aufgaben in gamifizierten Kontexten sowie eine Übersicht über Bestandteile des spielerischen Evaluationsprozesses anhand des Spiels "Robo en la ciudad". Danach werden weitere Beispiele von Gamifizierung mithilfe von mobiler Technologie vorgestellt und zum Schluss wird ein Beispiel von Gamifizierung im Spanischunterricht aufgezeigt. Drei Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: