Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Massler, Ute; Paul, Seraina; Theinert, Kerstin; Unterthiner, Dominik |
---|---|
Titel | Mehrsprachiges Lesetheater. Leseflüssigkeit sprachübergreifend fördern. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 14 (2017) 6, S. 4-7 |
Beigaben | Abbildungen 1; Literaturangaben; Tabellen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4065 |
Schlagwörter | Leseverhalten; Methodik; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Lautes Lesen; Theater |
Abstract | Leseförderung, vernetztes Sprachenlernen und Mehrsprachigkeit spielen in den Diskussionen der Fremdsprachendidaktik eine große Rolle. Doch weshalb soll man Schul- und Fremdsprachen beim Lautlesen mischen und welche Komponenten enthält ein Unterrichtsdesign, mit dem die Leseflüssigkeit sprach- und fachübergreifend gefördert werden kann? Diesen Fragen gehen die Autorinnen und Autoren in dem Beitrag nach. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/2 |