Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrause, Marlies
TitelAs if.
Flatmates, Traffic Jam and Father Christmas - Creative Drama in Language Learning.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 14 (2017) 6, S. 12-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen 5; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterKreativität; Spiel; Methodik; Englischunterricht; Darstellendes Spiel; Theater
Abstract"AS IF" - Im Spiel, im "ALS OB", können fremde Rollen angenommen, verschiedene Verhaltensweisen ausprobiert werden, wie andere sprechen und agieren. Theater- oder dramapädagogische Methoden eignen sich daher hervorragend für den Fremdsprachenunterricht. In spielerischen Sequenzen übernehmen die Lernenden unterschiedliche Haltungen, Meinungen, nutzen Vokabular und Sprachduktus der fiktiven Figur, proben Aussprache, Intonation und Ausdruck, sind höflich, wütend, schüchtern oder selbstbewusst. Sie gehen kreativ mit der fremden Sprache um, wie sie es ohne die Spielaufgabe wohl selten wagen würden. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: