Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGloeckner, Mareike
TitelSmarter Einsatz im Spanischunterricht.
Mit dem Smartphone Sprech- und Medienkompetenz fördern.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 15 (2017) 4(59), S. 30-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterDigitale Medien; Schuljahr 08; Lernaufgabe; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Sprechen; Spanischunterricht
AbstractDie Autorin bietet zwei Unterrichtsvorschläge zur Förderung der Sprech- und Medienkompetenz im Spanischunterricht, welche den Einsatz eines mobilen Endgeräts vorsehen. Die Unterrichtsvorschläge, welche die Themen Mode und die inkaische Kultur behandeln, bestehen aus drei Teilaufgaben und einer Schlussaufgabe. Arbeitsblätter liegen dem Artikel bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: