Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Braun, Cordula |
---|---|
Titel | Wenn Kommunikation ein Problem ist. Jugendlichen mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS) Zugänge zur französischen Sprache eröffnen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 51 (2017) 149, S. 33-39 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Kommunikation; Förderungsmaßnahme; Methodik |
Abstract | Wie können die kommunikativen Ziele von Französischunterricht und die spezifischen Einschränkungen von Lernenden mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS) in Einklang gebracht werden? Welche Hürden der Unterricht für diese Lernenden bereithält und welche hilfreichen Strategien Lehrkräfte entwickeln können, erläutert die Autorin im vorgestellten Beitrag. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/2 |