Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStoltenberg, Ute
TitelZahlen, Formeln und Modelle - ein Beitrag zu nachhaltiger Entwicklung?
QuelleIn: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 70 (2017) 5, S. 292-297Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterBildung; Bildung; Deutschland; Informatik; Mathematikunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Technik; Naturverständnis; Problemorientierung; Unterrichtsinhalt; Informatik; Mathematikunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Naturwissenschaftliches Denken; Nachhaltige Entwicklung; Naturverständnis; Technik; Deutschland
AbstractDie MINT-Fächer müssen integraler Bestandteil einer Bildung für nachhaltige Entwicklung sein. Von dieser Grundannahme ausgehend diskutiert die Autorin das Potential der MINT-Fächer und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. Diese Potentiale liegen darin, dass die MINT-Fächer Schlüsselthemen einer nachhaltigen Entwicklung bereit stellen: Naturverständnis, Welt- und Menschenbilder, Nachhaltigkeitsstrategien, mathematisch-naturwissenschaftliches Denken, Problemorientierung, systemisches Denken, ästhetische Zugänge sowie die Möglichkeit der Reflexion über das Fach selbst.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: