Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHunger, Frank
TitelSachsen lernt per Cloud.
Ein bewährtes cloudbasiertes Werkzeug für den sozialen Lernort Schule.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 27 (2017) 106, S. 10-12Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterKommunikation; Medieneinsatz; Mediennutzung; Schulversuch; Schulorganisation; Schulalltag; Lernen; Lernplattform; Digitalisierung; Erfahrungsbericht; Vernetzung; Sachsen
AbstractIn Sachsen wurde zur Unterstützung von Lernprozessen und für eine verbesserte Kommunikation die Lernplattform "LernSax" realisiert, die laut Autor zunehmend Beachtung an den Schulen findet. Was die Nutzung der Plattform ganz konkret für den Schulalltag bedeutet - von der Bereitstellung von Materialien zur Prüfungsvorbereitung über die Organisation von Abschlussfahrten bis hin zur Kommunikation zwischen Elternrat, Tutoren und Fachkonferenzen - wird anhand von Erfahrungsberichten deutlich, die der Autor ergänzend in seinen Artikel mit einfließen lässt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: