Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeveling, Christiane
TitelCommuniquez en regroupant les mots!
Wie Wortverbindungen die Kommunikation erleichtern.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 51 (2017) 148, S. 2-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKommunikation; Methodik; Wortschatz; Wortschatzarbeit; Wortverbindung; Französischunterricht
AbstractWörterlernen kann Spaß machen und in Gesprächen von Erfolg gekrönt werden. Dafür dürfen Wörter aber nicht als einzelne Elemente betrachtet werden, sondern als Träger interessanter Informationen und als Knoten im Netz von Bedeutungen und Formen im mentalen Lexikon, wie die Autorin des Beitrags erläutert. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: