Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | König, Michael |
---|---|
Titel | Poetry Slam. Mich und mein Spanisch auf die Bühne bringen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 15 (2017) 3(58), S. 32-38 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Gedicht; Sprechen; Spanischunterricht; Schreiben |
Abstract | Wie sich eine Poetry Slam-Veranstaltung im Spanischunterricht organisieren lässt und wie diese das Erlernen des Spanischen fördert, wird im Beitrag thematisiert. Dazu bietet der Autor eine Unterrichtssequenz an, die aus sechs Schritten besteht. Diese gehen von der Auseinandersetzung mit dem Begriff Poetry Slam über die Erstellung des eigenen Textes hin zur Durchführung der Poetry Slam-Veranstaltung. Zwei Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/1 |