Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKönig, Michael
TitelPoetry Slam.
Mich und mein Spanisch auf die Bühne bringen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 15 (2017) 3(58), S. 32-38Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSchuljahr 08; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Gedicht; Sprechen; Spanischunterricht; Schreiben
AbstractWie sich eine Poetry Slam-Veranstaltung im Spanischunterricht organisieren lässt und wie diese das Erlernen des Spanischen fördert, wird im Beitrag thematisiert. Dazu bietet der Autor eine Unterrichtssequenz an, die aus sechs Schritten besteht. Diese gehen von der Auseinandersetzung mit dem Begriff Poetry Slam über die Erstellung des eigenen Textes hin zur Durchführung der Poetry Slam-Veranstaltung. Zwei Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: