Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mayer-Lengsfeld, Layana; Reber, Karin; Schlamp-Diekmann, Franziska |
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Sonst. Personen | Abbé, Patricia (Mitarb.); Dörffel, Barbara (Mitarb.); Kazianka-Schübel, Eveline (Mitarb.); Kretschmer, Manuela (Mitarb.); Laeger, Barbara (Mitarb.); Ruppert-Guglhör, Irina (Mitarb.); Sager, Bettina (Mitarb.); Schweiger, Ursula (Mitarb.); Sebold, Monika (Mitarb.) |
Titel | Lehrerbildung im Förderschwerpunkt Sprache in (Ober-)Bayern. Professionalisierung durch S(prach)-Teams und S(prach)-Koordinatoren. |
Quelle | In: Praxis Sprache, 62 (2017) 2, S. 75-83Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-9152 |
Schlagwörter | Lehrerbildung; Sprache; Professionalisierung; Berufspädagogik; Sonderpädagogik; Förderschwerpunkt; Vernetzung; Deutschland; Oberbayern |
Abstract | In Bayern haben Eltern von Kindern und Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf bzw. mit Beeinträchtigungen im Förderschwerpunkt Sprache die Wahl zwischen verschiedenen Bildungsangeboten (Regierung von Oberbayern & Mayer-Lengsfeld, 2014), angefangen von klassischen Sonderpädagogischen Förderzentren bis hin zu verschiedenen inklusiven Settings an der Allgemeinen Schule im Rahmen der Einzelinklusion, der Kooperativen Sprachförderung (KSF), Kooperations-, Partner- oder Tandemklasse bzw. an Schulen mit dem Schulprofil Inklusion (Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus, 2014). (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/1 |