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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPolentarutti, Susanne; Latal, Bea
TitelVerhaltensauffällige Kinder: nicht alles ist eine ADHS.
QuelleIn: Lernen und Lernstörungen, 6 (2017) 3, S. 123-127Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2235-0977; 2235-0985
DOI10.1024/2235-0977/a000175
SchlagwörterAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Entwicklungsstörung; Sekundärkrankheit; Diagnostik; Differenzialdiagnose
AbstractAn zwei Fallbeispielen wird die Bedeutung einer sorgfältigen diagnostischen Vorgehensweise bei der Frage nach Vorliegen einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) illustriert. Die beiden Fälle verdeutlichen, wie sich unterschiedliche Entwicklungsstörungen unspezifisch in Verhaltensauffälligkeiten äußern können, die denen einer ADHS ähnlich sind. Vor diesem Hintergrund wird die Notwendigkeit einer umfassenden Untersuchung dargestellt, um tatsächlich zugrunde liegende Ursachen oder Komorbiditäten mit ADHS zu identifizieren und gezielte therapeutische Interventionen abzuleiten. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2018/1
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