Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLandwehr, Helmut
TitelAufgabenstellungen im Ethik-Unterricht in der Oberstufe beruflicher Schulen.
QuelleIn: Lehren & lernen, 43 (2017) 7, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterEthikunterricht; Berufsbildende Schule; Aufgabenstellung
AbstractDer Versuch, geeignete Aufgabenstellungen für die Arbeit in der (gymnasialen bzw. beruflichen) Oberstufe in den Fächern Deutsch, Ethik und Geschichte mit Gemeinschaftskunde zu entwickeln, wird im Rahmen ihrer widersprüchlichen Zielsetzung zwischen Prüfungsvorbereitung und Orientierung auf Studium und Ausbildung reflektiert und an konkreten Beispielen dargestellt. Dabei zeigen sich Möglichkeiten und Grenzen kompetenzorientierter Aufgabenstellungen im Unterricht.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: