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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDavier, Renate von
TitelInformation als Baustein für die Umsetzung des Nachteilsausgleichs in der Regelschule.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 23 (2017) 10, S. 11-17Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterInformationsbedürfnis; Sekundarstufe I; Nachteilsausgleich
AbstractDie Umsetzung von Massnahmen des Nachteilsausgleichs ist eine grosse Herausforderung für Lehrpersonen und Lernende mit besonderen Bedürfnissen. Sie verlangt nach spezifischen Hilfsmitteln, zusätzlichen Ressourcen und einergezielten Vorbereitung der Lehrpersonen während der Grundausbildung. Eine wichtige Ergänzung ist das Bereitstellen adäquater Informationsquellen, die sich explizit an die Lehrpersonen der Regelschule sowie an die betroffenen Schülerinnen und Schüler richten. Veranschaulicht wird dies am Beispiel des Informationsmaterials, welches seit einigen Jahren vom Kanton Genf entwickelt wird und auf der Webseite von "Cap Intégration" verfügbar ist.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2018/1
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