Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeiny, Jennifer; Weyers, Stephan
TitelWie (effektiv) nutzen Studierende die Selbstlern- und Präsenzphasen einer Flipped Classroom Veranstaltung?
QuelleIn: Das Hochschulwesen, 65 (2017) 3, S. 79-87Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 15
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2974
SchlagwörterMedieneinsatz; Multimedia; Selbstständiges Lernen; Lehrmethode; Lehre; Video; Mathematik; Studium; Vorlesung; Selbststudium; Studienerfolg; Studentische Bewertung; Studieninhalt; Online-Angebot; Deutschland
AbstractEin schon lange verfolgtes Ziel war es immer wieder, die Studierenden den Stoff bereits vor der Vorlesung erarbeiten zu lassen, um ihn während der Vorlesung nicht mehr vortragen zu müssen, sondern bereits über ihn sprechen zu können. Einer dieser Versuche ist unter dem Namen Flipped Classroom bekannt geworden. Heine und Weyers haben dieses Prinzip nun mit mehreren Varianten auf Mathematik-Vorlesungen übertragen und dabei die Wirkungen systematisch festgehalten. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Das Hochschulwesen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: