Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt, Annette
TitelWann ist frühe Bildung "gut"?
Status quo, Anforderungen und offene Fragen zu Outcomes in der frühpädagogischen Wirkungsforschung.
QuelleIn: Unsere Jugend, 69 (2017) 6, S. 242-249Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5258
DOI10.2378/uj2017.art37d
SchlagwörterEvaluation; Wirkungsforschung
AbstractDer wissenschaftliche Wert ebenso wie die Praxisakzeptanz frühpädagogischer Wirkungsstudien steht und fällt mit der Qualität der untersuchten Outcomes: Anzustreben ist nicht nur ihre methodisch saubere Operationalisierung, sondern zudem ihre Einbettung in ein pädagogisches Wirkmodell sowie ihre Relevanz für den untersuchten Kontext. Dieser Beitrag diskutiert, inwieweit diese Anforderungen derzeit erfüllt werden (können) und schlägt Vorgehensweisen zur Behandlung bestehender Herausforderungen vor.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: