Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeimlich, Ulrich
TitelInklusiver Unterricht.
Von der Idee zur praktischen Umsetzung.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 85 (2017) 5, S. 51-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterDeutschland; Lehrer; Didaktik; Planungsmodell; Planungsmodell; Klassenraum; Lehrer; Lehrerrolle; Lernumgebung; Didaktik; Didaktisches Modell; Unterrichtskonzeption; Unterrichtspraxis; Inklusion; Deutschland
AbstractDas Konzept des inklusiven Unterrichts zielt darauf, ein "hohes Maß an Selbsttätigkeit" mit Unterstützung durch die Lehrkraft und die Mitschüler sowie Elemente des offenen Unterrichts mit Formen kooperativen Lernens und einem vielseitigen Unterricht zu realisieren. Der Verfasser beschreibt zwei Varianten zur praktischen Umsetzung des inklusiven Unterrichts: (1) "inklusionsdidaktische Netze als Planungsmodell" für einen solchen Unterricht und (2) "die Gestaltung inklusiver Lernumgebungen bezogen auf die Rahmenbedingungen im Klassenraum" (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: