Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVences, Ursula
Titel"Kein Brot für die Welt"?
Das Thema "Ernährung" im Rahmen des Globalen Lernens im Spanischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 15 (2017) 2(57), S. 2-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterWeltwissen; Spanischunterricht; Globales Lernen; Praxisbezug
AbstractWie man das Thema Ernährung im Spanischunterricht behandeln kann, wird im Beitrag dokumentiert. An erster Stelle bietet die Autorin einen Überblick über verschiedene Problembereiche der Ernährung in der Welt. Dem folgen Informationen über die Bedeutung des Themas Ernährung im Spanischunterricht mit besonderem Fokus auf das Bildungskonzept "globales Lernen" und damit einhergehende neue Herausforderungen für die Didaktik des Spanischen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: