Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTopf, Silke
TitelL'école - un endroit pour vivre?
Schreiben fördern mit Textimages.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 51 (2017) 147, S. 30-37Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Schule; Schulsystem; Methodik; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Leseverstehen; Schreiben
AbstractWie nehmen Schülerinnen und Schüler ihr Leben in der Schule wahr? Mit dieser Frage befasst sich der Text "Un endroit pour vivre" des französischen Schriftstellers Philippe Blondel. Wie sich dieser im Französischunterricht thematisieren lässt, bildet den Gegenstand der im Beitrag vorgestellten, für 8 bis 10 Stunden konzipierten Unterrichtseinheit. Dabei wird eine Reflexion über die eigene Situation in der Schule beabsichtigt. Als Einstieg wird ein Überblick über das französische Schulsystem vorgeschlagen. Dem folgen methodisch-didaktische Hinweise zum Umgang mit den dem Beitrag angehängten Arbeitsblättern, die im Laufe der Lektüre des Textes bearbeitet werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: