Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreitag-Hild, Britta
TitelDen Ernstfall (er)proben.
Mit Simulationen Kommunikations- und Handlungsfähigkeit entwickeln.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 51 (2017) 147, S. 2-7Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSpiel; Interaktion; Didaktik; Methodik; Simulation
AbstractWenn der Klassenraum zu Hollywood wird, wenn Lernende als Detektive in einem Mordfall ermitteln oder als Jurymitglieder das "Spiel des Jahres" küren, entsteht im Fremdsprachenunterricht eine simulierte Welt, in der die Lernenden eine Rolle übernehmen, miteinander ins Gespräch kommen, verschiedene Situationen durchspielen und problemlösend handeln. Das mit Simulationen verbundene Spielerlebnis motiviert, reduziert Lernhemmungen und ermöglicht es den Lernenden, ihre kommunikativen Kompetenzen zu entwickeln. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: