Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFender, Dennis
TitelVon A wie Ankou bis Z wie Zittern.
Wie der bretonische Sensenmann auf den Umgang mit literarischen Texten vorbereitet.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 51 (2017) 146, S. 40-44Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Methodik; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Horrorliteratur; Leseverstehen; Schreiben; Bretagne
AbstractIm Mittelpunkt des Beitrags steht die Arbeit mit bretonischer Literatur aus dem 19. Jahrhundert im Französischunterricht. Dabei werden die Förderung des Leseverstehens literarischer Texte sowie die anschließende Schreibproduktion fokussiert. Die Unterrichtsphasen zur Lektüre einer bretonischen Horrorlegende, welche danach den Impuls für die eigene Schreibproduktion in Form einer Zusammenfassung und danach einer individuell verfassten Gruselgeschichte darstellt, werden im Beitrag beschrieben. Unterrichtsmaterial schließt den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: