Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGroße Höötmann, Christian
TitelSchule und Museum.
Perspektiven einer Kooperation im Spannungsfeld zwischen Abgrenzung und Vereinnahmung.
QuelleIn: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 68 (2017) 1/2, S. 26-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-9056
SchlagwörterDeutschland; Geschichtsunterricht; Geschichtswissenschaft; Kooperation; Lehrerbildung; Lernort; Museum; Schule; Museumspädagogik; Fachdidaktik; Schule; Lehrerbildung; Historisches Lernen; Lernort; Museumspädagogik; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Geschichtswissenschaft; Kooperation; Museum; Deutschland
AbstractDie enge Zusammenarbeit zwischen Schulen und Museen bei der Vermittlung geschichtlichen Wissens und der Anbahnung Historischen Lernens sollte auf der Hand liegen. Dennoch bestehen weitaus mehr Diskrepanzen zwischen den beiden öffentlichen Einrichtungen Schule und Museum, als eigentlich zu erwarten wäre. Der Artikel liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme zum Verhältnis zwischen den beiden Lernorten und zeigt Potentiale für eine verbesserte Kooperation auf (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte in Wissenschaft und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: