Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchwarz, Rolf; Mimler, Lea
TitelDie Bedeutung des Sandkastens für die psychomotorische Entwicklung von 3- bis 6-Jährigen.
QuelleIn: Praxis der Psychomotorik, 42 (2017) 1, S. 2-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
ZusatzinformationLiteraturverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-060X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Psychomotorik; Förderung; Kind; Kindergarten; Spiel; Sand; Entwicklung
AbstractDas Spielen 3- bis 6-jähriger Kinder im Sand ist eines der beliebtesten im Rahmen der Außenspielzeit und gleichzeitig das am wenigsten erforschte. Dennoch weist die Literatur dem Sandkastenspiel ein hohes Entwicklungspotential zu, insbesondere bei psychomotorischen Kategorien wie Materialerfahrung, Sozial-emotionale Kompetenz, Körperwahrnehmung oder der kognitiven Entwicklung. Dargestellt werden erste Befunde der ersten größeren Sandkastenstudie in Deutschland. Darüber hinaus geben die Autoren Empfehlungen für die Gestaltung des Spielens im Sandbereich des Außengeländes. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Psychomotorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: