Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPlikat, Jochen; Wieland, Katharina
TitelGut gemeint und doch gelogen.
Eine Sprachmittlungsaufgabe zur Förderung der kritischen Medienkompetenz.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 15 (2017) 56, S. 16-21Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterDigitale Medien; Schuljahr 10; Methodik; Lernaufgabe; Arbeitsblatt; Sprachmittlung; Spanischunterricht
AbstractIm Beitrag wird eine ab dem dritten Lernjahr einsetzbare Lernaufgabe zur Förderung der Medienkompetenz im Spanischunterricht vorgestellt. Es finden sich im Artikel Hinweise zur Themen- und Textauswahl sowie zur Gestaltung und Durchführung der Aufgabenstellung. Zwei Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: