Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Plikat, Jochen; Wieland, Katharina |
---|---|
Titel | Gut gemeint und doch gelogen. Eine Sprachmittlungsaufgabe zur Förderung der kritischen Medienkompetenz. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 15 (2017) 56, S. 16-21 |
Beigaben | Anmerkungen 3; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Schuljahr 10; Methodik; Lernaufgabe; Arbeitsblatt; Sprachmittlung; Spanischunterricht |
Abstract | Im Beitrag wird eine ab dem dritten Lernjahr einsetzbare Lernaufgabe zur Förderung der Medienkompetenz im Spanischunterricht vorgestellt. Es finden sich im Artikel Hinweise zur Themen- und Textauswahl sowie zur Gestaltung und Durchführung der Aufgabenstellung. Zwei Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/3 |