Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Henseler, Roswitha; Möller, Stefan |
---|---|
Titel | Previously On. Mit TV-Serien narrative Kompetenz und Spracherwerb fördern. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 51 (2017) 146, S. 2-9 |
Beigaben | Abbildungen; Webografie 2 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Fernsehsendung; Englischunterricht; Fernsehsendung; Fremdsprachenunterricht; Erzählen; Methodik; Erzählen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | "The Wire" als "Ein Balzac unserer Zeit": So wird die Fernsehserie in einem Beitrag für das Feuilleton der FAZ beschrieben. "Twin Peaks, The West Wing, Mad Men" oder "Game of Thrones" haben einen Boom ausgelöst und einen breiten wissenschaftlichen Seriendiskurs entstehen lassen, der in der Fachdidaktik aber noch nicht so richtig angekommen ist. Die Autoren versuchen in ihrem Beitrag die Möglichkeiten von Fernsehserien für den Englischunterricht zu untersuchen und Wege der Unterrichtsgestaltung aufzuzeigen. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/3 |