Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Korneck, Friederike; Krüger, Marvin; Szogs, Michael | 
|---|---|
| Titel | Professionswissen, Lehrerüberzeugungen und Unterrichtsqualität angehender Physiklehrkräfte unterschiedlicher Schulformen. | 
| Quelle | Aus: Fischler, Helmut (Hrsg.); Sumfleth, Elke (Hrsg.): Professionelle Kompetenz von Lehrkräften der Chemie und Physik.  Berlin: Logos Verlag Berlin (2017) S. 113-134
 PDF als Volltext  | 
| Reihe | Studien zum Physik- und Chemielernen. 200 | 
| Beigaben | Literaturangaben | 
| Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente | 
| Sprache | deutsch | 
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag | 
| ISBN | 978-3-8325-4523-9 | 
| Schlagwörter | Sekundarstufe II; Grundschule; Gymnasium; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehramtsstudium; Lehrerausbildung; Fachwissen; Unterrichtsqualität; Fachdidaktik; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Überzeugung; Physik; Physikunterricht; Kompetenzentwicklung; Profession | 
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main | 
| Update | 2022/3 |