Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionMercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache; BiSS / Trägerkonsortium
TitelGemeinsam fit im Lesen.
Lautlese-Tandems im Schulunterricht.
QuelleKöln: Trägerkonsortium BiSS (2017), 19 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterSekundarstufe I; Grundschule; Schüler; Kooperatives Lernen; Lernmethode; Lautes Lesen; Leseförderung; Lesegeschwindigkeit; Lesekompetenz; Leseunterricht; Partnerarbeit; Tandem-Methode; Praxis
AbstractEine der effektivsten [Methoden der Leseförderung] ist das Lautlese-Tandem, das in dieser Broschüre vorgestellt werden soll. Lautlese-Tandems sind gut erforscht, haben sich in der Praxis bewährt und verhelfen Kindern und Jugendlichen zu mehr Leseflüssigkeit. Die Tandems setzen sich aus stärkeren und schwächeren Leserinnen und Lesern zusammen, die im Team einen Text laut vorlesen. Das gemeinsame Lesen gibt Sicherheit, macht Spaß und motiviert, weil sich rasch messbare Erfolge einstellen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: