Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeffler, Thomas
TitelWie sich Kinder das Kämpfen im Sportunterricht vorstellen.
Qualitative Untersuchung zur Schülerperspektive zum Thema Kämpfen im Sportunterricht. 1. Aufl.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (2017), 279 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Würzburg, Univ., Diss., 2017.
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-1776-0; 978-3-8340-1776-5
SchlagwörterPädagogik; Leistungsprinzip; Subjektivität; Kampfsport; Leistungsprinzip; Pädagogik; Schüler; Sicherheit; Sport; Subjektivität; Schulkind; Sportunterricht; Sportpädagogik; Leistung; Leistungsbeurteilung; Fairness; Kampf; Kampfspiel; Sicherheitserziehung; Lehrer-Schüler-Relation; Schulkind; Schüler; Schülerperspektive; Leistungsbeurteilung; Soziales Verhalten; Fairness; Kampfspiel; Kampfsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Sicherheitserziehung; Kampf; Leistung; Sicherheit
AbstractWie stellen sich Grundschulkinder das Thema Kämpfen im Sportunterricht vor? Mithilfe von Interviews und Kinderzeichnungen wurde dieser Frage nachgegangen und herausgefunden, welche Vorstellungen die Kinder zu schulsportrelevanten Themen wie der Sicherheit, Fairness, Leistungsbewertung, Umgang mit Mitschülern sowie der Lehrkraft haben und was die Kinder am Phänomen des Kämpfens so fasziniert. (Verlagsinformation).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: