Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMichaelsen, Matthias
TitelDie Bewegungskoordination des Synchronschwimmens erfahren.
Eine handlungsorientierte Unterrichtsidee im Sportkurs der Oberstufe.
QuelleAus: Stibbe, Günter (Hrsg.); Holzweg, Martin (Hrsg.); Ruin, Sebastian (Hrsg.): Lehrhilfen. Unterrichtsanregungen für die Alltagspraxis Sport. Schorndorf: Hofmann (2017) S. 47-54Verfügbarkeit 
ReiheSportunterricht. Sonderheft
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7780-9060-7; 978-3-7780-9060-2
SchlagwörterSekundarstufe II; Handlungsorientierung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsreihe; Schulsport; Schwimmunterricht; Sportpädagogik; Sportunterricht; Synchronschwimmen
AbstractDas Synchronschwimmen ist in besonderer Weise geeignet, um Auftrieb, Kräfte und Widerstände, die im Wasser auf den Körper wirken, zu erfahren. Einleitend skizziert Verf. zentrale Merkmale eines handlungsorientierten Unterrichts und stellt die konkreten handlungsorientierten Ziele einer Unterrichtsreihe zum Synchronschwimmen vor. Anschließend werden die Inhalte der sechs Unterrichtseinheiten dargestellt. Während sämtlicher Einheiten sollen die Schüler durch kooperatives Handeln miteinander interagieren. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: